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Videosequenzen - Eine Verabredung mit dir selbst - Yoga-Intensiv-Reihe

Hier findest du die Videos zur Yoga-Intensiv-Reihe - Eine Verabredung mit Dir selbst.

Einfach auf das Bild gehen und du gelangst zur jeweiligen Videoseite (Videos auf Vimeo.com - es öffnet sich jeweils ein neues Fenster) - die Videos sind nur mit deinem entsprechenden Teilnehmerkennwort zu öffnen - dieses findest du in deinem Teilnehmerskript.

Viel Spaß bei deiner Verabredung mit dir selbst!


- Die Videos sind exklusiv für die Teilnehmer der Yoga-Intensiv-Reihe "Eine Verabredung mit dir selbst"
und nur mit Teilnehmer-Kennwort zu öffnen -

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 V001 - Video Dankbarkeits-Atemmeditation

Mit dieser kurzen Atemmeditation zum Thema Dankbarkeit lenkst du deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung und verbindest dich mit deinem Herzen. Dankbar zu sein, kann dir helfen zu deiner inneren Mitte zu finden und bewusst die kleinen und schönen Momente des Lebens wahr zu nehmen.

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V002 - Video Atemmeditation Loslassen

Wenn du dich mit deinem Atem verbindest, verbindest du dich mit dem Gegenwärtigen Moment und kommst vom Denken ins Spüren ... Diese kurze Atemmeditation hilft dir dich zu zentrieren, den Alltag los zu lassen und zur Ruhe zu kommen.

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V003 - Aktive Morgensequenz

Beginne den Tag mit frischer Energie und Kraft - diese aktivierende Morgensequenz weckt deine Sinne und stärkt deinen Körper. Fordernde Vinyasa-Haltungen die fließend im Atemrhytmus ineinander übergehen. Zum Abschluss kannst du dieses Video gut mit dem Körperscan kombinieren. Der perfekte Start in den Tag - mit viel Gelassenheit und Ruhe.

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V004 - Sonnengruß A -
Surya Namaskar A

Der Sonnengruß ist eine traditionelle Abfolge von verschiedenen Yogahaltungen (Asanas), die du jeweils mehrere Atemzüge halten - oder auch in Verbindung mit deinem Atem zu einem dynamischen Flow zusammen üben kannst. Er eignet sich gut zum Erwärmen deines Körpers als Vorbereitung für deine weitere Praxis oder aber auch als kurze Sequenz für Zwischendurch. Der Sonnengruß aktiviert, stärkt, dehnt und streckt deinen gesamten Körper.

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V005 - Mit dem Mondgruß zur Ruhe kommen

Lasse deinen Tag entspannt mit dem Mondgruße ausklinken. Diese sanfte und dennoch fordernde Freiraum-Variante des Mondgrußes schenkt dir Ruhe, Ausgeglichenheit und innere Stärke.

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V006 - Loslassen und zur Ruhe kommen - der Körperscan

Der Tanz- und Freiraum Körperscan st eine leicht modifizierte Meditationsform nach Jon Kabat-Zinn. Er stärkt die Körperwahrnehmung und entspannt im Ganzen. Beim Körperscan lenkst du deine Aufmerksamkeit auf verschiedene Teilbereiche deines Körpers und löst noch vorhandene Anspannungen mit Hilfe deines Atems.

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V007 - Innere Ruhe und Gelassenheit
- kurze Atemmeditation

Du lenkst du deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung und verbindest dich mit dem gegenwärtigen Moment. Unsere Atmung ist ein ständiger Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, wir dehnen die Lungenflügel , öffnen unseren Brustkorb und massieren unseren Bauchraum. Die Atemmeditation kann dir Gelassenheit und innere Ruhe schenken.

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V008 - Ein Tag am Meer - Fantasiereise

Spüre den Sand unter deinen Füßen und den Wind auf deiner Haut, Meeresrauschen und Möwengeschrei ... Die Fantasiereise "Ein Tag am Meer" schenkt dir Entspannung, Ruhe und frische Energie für deinen Alltag.

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V010 - Achtsamer Yoga Flow - Herz Flow

Verbinde dich mit deinem Atem und deinem Herzen. Fließende Vinyasa-Sequenzen die im Takt der Musik übereinander übergehen öffnen dein Herz und schenken dir Kraft und Energie.

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V011 Sanfte Abendsequenz

Lasse den Tag mit einer sanften Abendsequenz ausklingen - für Ruhe, Gelassenheit und eine entspannte Nacht ...

Bitte beachte ...

... Sei achtsam mit dir und deinem Körper und entscheide selber, ob die vorgestellten Übungen und Sequenzen für dich geeignet sind.

Praktiziere diese immer im Rahmen deiner Beweglichkeit, erzwinge nichts und achte auf deine Grenzen.

Wenn du deine Yogapraxis weiter vertiefen möchtest, empfehle ich dir zusätzlich zu deiner eigenen Yogapraxis einen Kurs zu besuchen. Ein Video kann eine Yogalehrerin niemals ersetzen, dich aber in deiner Yogapraxis unterstützen.

Ich arbeite nicht therapeutisch und die Teilnahme an den Kursen ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren < Kontakt >